Hundum glücklich – Workshop

Hundum glücklich!

Ein Tag für dich und deinen Hund.
Mit Yoga, Ayurveda und Hundetraining.

Neue Termine im Herbst

Schenke dir diesen Tag und lerne dich und deinen Hund neu kennen

Welche Bewegungen tun deinem Körper gut? Finde es heraus!
Wir starten in den Workshop-Tag mit einer mobilisierende Yogastunde, die dich stärkt und Verspannungen löst.

In den anschließenden Stunden lernst du, wie du mit Ayurveda ganz einfach eine gesunde Mahlzeit für dich und deinen Hund kochen kannst. Es werden dir Grundlagen der ayurvedischen Küche vermittelt aber auch ganz individuell auf dich und deinen Vierbeiner geschaut.

Und dann geht es online zusammen ab an den Herd und die Theorie wird gleich in die Praxis umgesetzt! Nach einem leckeren Essen und einem entspannenden sonnigen Spaziergang schauen wir uns die wahren Bedürfnisse deines Hundes noch genauer an.

Was würde sich dein Hund neben gutem Essen noch wünschen, wenn wir ihn fragen? Oft ist es etwas ganz anderes als wir es uns vorstellen. Sei gespannt!

Auf einen Hundum glücklichen Tag!

Wir freuen uns auf Dich!
Katrin, Martina und Sandra

Freu dich auf:

Yoga 

kraftvoll und gelassen
in den Tag starten

Sanft weckst du deinen Körper auf, um dann in einen Flow aus dynamischen, kräftigenden und mobilisierenden Bewegungsabläufen über zu gehen.
 Die fließenden Bewegungen und der Fokus auf die Ausübung, unterstützen deine körperliche und mentale Balance. Dabei kommst du durchaus ins Schwitzen und lernst ganz neue Facetten deines Körpers kennen.
So kannst du gestärkt und ausgeglichen in den Workshop starten.

Egal, ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi: die Stunde ist für jeden geeignet.

Durch die Yogastunde führt dich:
Katrin Schorm

Ayurveda

gesunde Ernährung für dich und deinen Hund leicht gemacht

Eine gut funktionierende Verdauung ist im Ayurveda eine wichtige Säule für ein gesundes Leben. Nicht jedes Nahrungsmittel oder Futter ist für jeden gleich gut geeignet.
Im Ayurveda wird jedes Lebewesen, ob Mensch oder Tier als Individuum, mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen, nicht nur in Bezug auf die Ernährung betrachtet.

Wissen wir, was gut oder schlecht für uns und unseren Hund ist, können wir sehr gezielt etwas tun, damit beide gesund bleiben.

Im Workshop zeige ich dir, wie du dich und deinen Hund mit Ayurveda einfach und leicht gesund und glücklich kochen kannst.
Das Mittagessen für dich und deinen Hund werden wir gemeinsam kochen.

Gesunde Ernährung leicht gemacht, mit:
Martina Steinemann

Hundetraining

wahre Bedürfnisse erkennen – für mehr Achtsamkeit im Zusammenleben mit deinem Hund

Es ist nur menschlich einfestes Bild im Kopf zu haben wer dereigene Hund ist und wie er sich im Zusammenleben verhalten soll. Er ist zum Beispiel freudig, wild, aktiv, stur, zickig oder ängstlich. Im Alltag soll erunauffällig, gehorsam und angepasst sein – beim Spaziergang frei über Wiesen rennen und sich immer gut mit allen Menschen und Hunden vertragen.

Doch was würde dir dein Hund über seine Persönlichkeit erzählen? Wie würde sein ideales Zusammenleben mit dir aussehen? Welche wahren Bedürfnisse hat er?

Ich möchte dir gerne die Grundbedürfnisse von Hunden näherbringenund dir zeigen was dies für dieGestaltung eines gemeinsamen Alltages bedeutet. 

Für mehr Achtsamkeit mit deinem Hund unterstützt dich:
Sandra Hönisch

Tagesablauf

08:30 – 09:30 Uhr Begrüßung, Infos zum Ablauf und Vorstellungsrunde
09:00 – 10:15 Uhr Yoga mit Katrin: Kraftvoll und gelassen in den Tag starten
10:15 – 10:45 Uhr Pause
10:45 – 11:45 Uhr Ayurveda mit Martina: gesunde Ernährung für dich und deinen Hund leicht gemacht – Theorie
11:45 – 12:00 Uhr Pause
12:00 – 12:45 Uhr Ayurveda mit Martina: Ab an den Herd – wir kochen gemeinsam das Mittagessen 
12:45 – 14:00 Uhr Pause
14:00 – 15:30 Uhr Hundetraining mit Sandra: mehr Achtsamkeit im Zusammenleben mit deinem Hund
15:30 – 16:00 Uhr Abschluss, Zeit für Fragen und Feedback

Über uns

wir begleiten dich durch den Tag.

Katrin Schorm

MACHT NACHALTIG HAPPY

Hallo ich bin Katrin, zertifizierte Yogalehrerin (RYS) und unterrichte Vinyasa Yoga für Unternehmen und Privatpersonen in Berlin und Hamburg.

Meine Mission ist es Menschen einen Weg in ein nachhaltiges und gesundes Leben zu zeigen. Yoga ist ein Teil davon. Mehr Infos über mich findest du auf meiner Webseite:
www.katrinschorm.de

Martina Steinemann

AYURVEDA-GESUNDHEIT
HUND KATZE MENSCH

Hallo ich bin Martina. Ganzheitliche Ayurveda-Gesundheitscoachin für Mensch und Tier, Katzenangestellte und Hundenärrin.

Meine Mission ist es, dass wir Menschen unsere Tiere typgerecht ernähren, bewegen und mit ihnen, ihren Bedürfnissen entsprechend umgehen, damit sie ein langes, glückliches und gesundes Leben führen können.
Mehr über mich findest du unter:
www.martinasteinemann.de

Sandra Hönisch

GEMEINSAM DURCHS LEBEN
TRAINING FÜR MENSCH & HUND

Mein Name ist Sandra und ich lebe mit meinen beiden Hunden Willi und Milla im schönen Reinbek in Schleswig-Holstein.

So verschieden wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Hunde. Deshalb ist der Schwerpunkt meiner Arbeit, die Bedürfnisse hinter dem Verhalten eines Hundes zu sehen und zu erklären.
 
Durch individuelle Trainingseinheiten helfe ich, Konflikte zu lösen und die Bindung zwischen Mensch und Hund zu stärken. Mehr über mich und meine Arbeit erfährst du unter:
www.gemeinsam-durchs-leben.de

Bist du bereit für einen Tag voller Bewegung, ganz viel Wissen für eine gesunde Ernährung und mehr Achtsamkeit im Zusammenleben mit deinem Hund?

Dann verbringe einen tollen Tag online mit uns und melde dich jetzt an.

Neue Termine im Herbst 2021

AGB

  • Die Leistung des Anbieters wird erst bei Überweisung des Betrags erbracht. 
  • Das Programm findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt. Sollte auf Grund dessen das Programm nicht stattfinden, wird der volle Betrag zurück erstattet.
  • Bei Absage des Programms durch den Veranstalter  aus organisatorischen Gründen wird der volle Betrag zurück erstattet.
  • Zahlungen für das Programm werden grundsätzlich nicht zurück erstattet. Es kann stattdessen eine andere Person teilnehmen. Für den Ersatz sorgt der/die TeilnehmerIn selbst.
  • Eine Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur vollständigen Bezahlung.
  • Das Programm findet online via Zoom statt. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit den Datenschutzbedingungen von Zoom einverstanden.

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch weitere Fragen?

Dann schreibe uns eine E-Mail an: mail@martina-steinemann.de